CD-Besprechung auf SRF2

CD-Besprechung auf SRF2

In der Sendung CH-Musik wurde Stefan Vocks CD umfangreich besprochen. Hier lesen Sie einen Ausschnitt aus dem Transkript.

"...führt uns heute eine warme, sonore Stimme durch die Welt von Franz Schuberts Liedern. Wenn man in dieser Schubert-Welt wohnen könnte, diese Stimme würde sich dort bestimmt eine Bleibe suchen – weil sie sich hier zu Hause fühlt! Es ist die Stimme des Bassbaritons Stefan Vock – zu hören auf dieser neuen Schubert-CD. (...)

ZWISCHEN Himmel und Erde – das ist der Titel dieser neuen CD. (...) Hier ist der Ort zwischen Himmel und Erde schlicht der Ort, an dem das Schubert-Wunder stattfindet. (...)

Stefan Vock singt (die Lieder) mit so viel Feingefühl und innerem Feuer, als ginge es ihm um eine Liebeserklärung, und er singt sie mit einer Stimme, die in den dunklen Bassbaritonklang auch eine ganze Palette von hellen Farben mischen kann: Schubert mit tiefer Stimme und tiefer Empfindung!"

CH-Musik, SRF2 (26. August 2017)

Jetzt Album als CD oder MP3 kaufen